Förderverein der Städt. Gesamtschule Am Lauerhaas e.V.

Wir fördern Schule

Warum Mitglied werden?

EIN WICHTIGER BEITRAG

Ohne die Unterstützung durch Eltern, Spender und Sponsoren wären viele Projekte an unserer Schule gar nicht durchführbar. Viele Veranstaltungen und Anschaffungen, die das Schulleben bereichern, würde es ohne finanzielle und tatkräftige Mithilfe nicht geben. Gemeinsam möchten wir uns um viele wichtige Dinge kümmern, um unseren Schülerinnen und Schülern beste Bildung in einem motivierenden Umfeld an unserer Schule zu ermöglichen.Ohne die Unterstützung durch Eltern, Spender und Sponsoren wären viele Projekte an unserer Schule gar nicht durchführbar. Viele Veranstaltungen und Anschaffungen, die das Schulleben bereichern, würde es ohne finanzielle und tatkräftige Mithilfe nicht geben. Gemeinsam möchten wir uns um viele wichtige Dinge kümmern, um unseren Schülerinnen und Schülern beste Bildung in einem motivierenden Umfeld an unserer Schule zu ermöglichen.

Was bewirkt mein Beitrag?

Das Geld aus den Mitgliedsbeiträgen aber auch die Mittel von Spendern und Sponsoren stellen wir für unsere Schülerinnen und Schüler bereit. Wir unterstützen bei besonderen Anschaffungen, bei Veranstaltungen und Projekten – hier einige Beispiele:

Anschaffung von ergänzendem Lehr- und Hilfsmaterial für Unterricht und AGs.

Finanzielle Beteiligung bei Projekten und pädagogischen Veranstaltungen.

Mitgestaltung und -finanzierung der Gemeinschafts- und Pausenbereiche.

Organisatorische und finanzielle Mithilfe bei Schulfesten und Unternehmungen.

Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler, um ihnen die Teilnahme an Veranstaltungen im Klassenverbund zu ermöglichen.

Hier können Sie den Antrag auf Mitgliedschaft downloaden.

Antrag Mitgliedschaft
Hier können Sie den Antrag auf Mitgliedschaft downloaden